Donnerstag, 25. August 2011

Eine tragbare Konsole? - Kein Science-Fiction

Als ich diese Werbung gesehen habe, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Eine tragbare Spielekonsole, die man überall mit hinnehmen kann - einfach unglaublich! Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt, einen kleinen LCD Fernseher gegenüber meiner Toilette zu installieren und eine PS3 dort anzuschließen aber jetzt kann ich diesen Gedanken getrost über Board werfen. Mit dieser atemberaubenden Technik brauche ich keine teuren Installationen oder eine 2. Playstation, ich nehme einfach meinen Game Boy auf das Stille Örtchen mit, und nicht nur da kann ich ihn benutzen. Warum im Bus noch Bücher lesen mit einem E-Book Reader oder in der Vorlesung sinnlose Videos auf Facebook posten, wenn man dieses Wundergerät in den Händen hält? Und ja, man hat sogar die Möglichkeit Stereo(!)kopfhörer anzuschließen, damit die klangintensiven 8-Bit Sounds meine Mitmenschen nicht vor Neid erblassen lassen.
Kennt ihr das? Ihr wollt über das Netzwerk oder online gegeneinander spielen und es will einfach nicht klappen? An eine Lösung dieses Problems hat Nintendo, der Hersteller des Game Boy, auch gedacht. Einfach das Dialogkabel anschließen und los geht der Wettkampf.
Und wer denkt, dieses Wunderwerk der Technik ist bestimmt unerschwinglich - nein! Bei Ebay bekommt man den Game Boy schon für unter 50€ (siehe Bild links) inklusive 4(!) Spiele. Wer kann da noch nein sagen? Ich habe mir schonmal einen bestellt um der ewigen Langeweile auf Toilette und in öffentlichen Verkehrsmitteln Herr zu werden.


1 Kommentar:

  1. und wenn die batterien alle sind: mit bauklötzen schlösser bauen pre-retro :) !

    AntwortenLöschen