Montag, 12. April 2010
GoogleMail weiß alles
Wie wir vllt vor nicht allzulanger Zeit alle erfahren haben, checkt googlemail den die Mails auf Wörter, wie "Anhang" oder "anbei" und meldet dem Verfasser, wenn er vergessen hat, eine Datei anzuhängen. Das ist ja eigentlich ganz nützlich und hilft so manchem vergesslichen Menschen (wie mir) zu vermeiden, dass man seinen Empfänger mit "Upps! Ich hab den Anhang vergessen der is jetzt in dieser Mail" oder "Oh schon wieder vergessen mann bin ich dumm" - Mails nervt und sich dabei blamiert.
Heute habe ich aber eine etwas unangenemere Erfahrung gemacht. Ich wollte eine .exe datei verschicken, doch googlemail meldet: "Sie dürfen aus Sicherheitsgründen keine .exe Dateien verschicken". Daraufhin hab ich die Datei gepackt und Zack - gleiche Meldung.
Öffnen die doch einfach meine zip datei und gucken rein.
Tja denk ich mir.....dann machste mal ein Passwort auf das zip archiv. Natürlich habe ich meinem gegenüber auch gleich das Passwort mitgeteilt, aber - Gleiche Fehlermeldung!
Wie kommen diese W****** nur da drauf? Liegt wohl an einem intelligenten Textsuchalgorithmus.
Naja aber auszutricksen ist ja auch nicht sooo schwer, also merke in Zukunft:
wenn man mit googlemail eine .exe verschicken will, einfach die Endung ändern in z.B. .txt und der weltgrößte Alleswisser peilt nix mehr.
Viel Spass beim ausprobieren!
Labels:
.exe anhängen,
anhang,
Fehlermeldung,
googlemail,
sauerei
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen